Wir sind ein inhabergeführtes, erfolgreiches und stark wachsendes Beratungsunternehmen für Unternehmer, Selbständige und anspruchsvolle Privatkunden.

Wir entwickeln individuelle und kreative Lösungen zu Themen wie Vermögensanlagen, Ruhestandsversorgung, Vermögensnachfolge, Asset-Management, Immobilienerwerb und Finanzierungen. Dabei arbeiten wir bank- und produktunabhängig auf Honorarbasis. Viele Unternehmer und Privatkunden vertrauen deshalb seit Jahren auf unser Expertenwissen und der ganzheitlichen Betrachtung ihres Privat- und Firmenvermögens.

Innovationskraft, Ideenreichtum, kurze Entscheidungswege, wertschätzender Umgang und hohe Einsatzbereitschaft sind essenzielle Bestandteile unserer Firmenkultur. Begeisterung für die Aufgabe, hohe Freiheitsgrade, Eigenverantwortung und maximale Fachkompetenz zeichnen unser Team aus.

Die komplexen Fragestellungen in der Finanzwelt, verbunden mit diversen Steuer- und Rechtsfragen lösen wir mit Hilfe von umfangreicher Fachkompetenz, stetiger Weiterbildung und durch enge Zusammenarbeit mit Steuerberatern und Juristen. Der Zertifizierung zum „Certified Financial Planner“ messen wir einen hohen Stellenwert bei und ermöglichen unseren Mitarbeitern (m/w/d) mit diesem Studiengang ihre Kompetenzen entscheidend zu vergrößern.


Die stark wachsende Nachfrage nach einer an den Bedürfnissen und Vorstellungen der Mandanten ausgerichteten Beratung und der Wunsch, Vermögen sinnvoll anzulegen, ermöglicht es uns derzeit, eine weitere Serviceassistenz am Kundenempfang (m/w/d) aufzunehmen. 

Ihre Aufgaben

  • Empfang unserer Mandantschaft
  • Terminvereinbarungen und -vorbereitung
  • leichte Bürotätigkeiten
  • Organisation und Durchführung von Informationsveranstaltungen

Qualifikationsprofil

Sie haben eine erfolgreich Ausbildung zur kaufmännischen Fachkraft, gerne auch aus dem Hotel- oder Gastronomiegewerbe.

Diese Tätigkeit fordert Engagement, ein souveränes und freundliches Auftreten und eine hohe Dienstleistungsorientierung.

Sie sind kein Einzelkämpfer, sondern ein Teamplayer, den Begeisterungsfähigkeit, gesunder Menschenverstand, eine positive Grundhaltung und Humor auszeichnen.

Wenn wir Ihr Interesse wecken konnten, richten Sie bitte Ihre Bewerbung (mit Lebenslauf, Zeugnissen, Jahreseinkommen)

am besten per E-Mail an:
Böker & Paul AG
Andreas Böker
Stauffenbergallee 3
56410 Montabaur

personal@boekerpaul.de


Die stark wachsende Nachfrage nach einer an den Bedürfnissen und Vorstellungen der Mandanten ausgerichteten Beratung und der Wunsch, Vermögen sinnvoll anzulegen, ermöglicht es uns derzeit, eine/n weitere/n Mitarbeiter/in im Asset-Management aufzunehmen.

Ihre Aufgaben

  • Sie verantworten die Analyse der Kapitalmärkte, von Aktien, Anleihen und ETFs für unsere Vermögensverwaltung.
  • Sie entwickeln und begleiten konkrete Anlageideen und Investmentstrategien für unsere quantitativen und diskretionären Portfoliostrategien.
  • Für die Berater unseres Hauses erstellen Sie Präsentationen und Kapitalmarktberichte.
  • Sie nutzen bei Ihrer Arbeit unsere Informationssysteme wie Bloomberg und Infront Portfolio Management.
  • Sie wirken bei der Erstellung von den Quartals-Reportings und dem Ordering mit.

Qualifikationsprofil

Sie haben nach einer Ausbildung und/oder Studium erste Berufserfahrungen bei Banken, Finanzberatungsunternehmen oder Family-Offices gewonnen. Im Assetmanagement haben Sie erste Erfahrungen gesammelt und sind affin für Kapitalmärkte, Aktien, Anleihen und ETFs.

Ihre Kenntnisse in EDV, insbesondere in Excel sind gut. Eigenverantwortliches und sorgfältiges Arbeiten ist für Sie selbstverständlich.

Sie haben Freude an analytischer Tätigkeit und möchten sich auch fachlich stetig weiterbilden.

Sie sind kein Einzelkämpfer, sondern ein Teamplayer, den Begeisterungsfähigkeit, gesunder Menschenverstand, eine positive Grundhaltung und Humor auszeichnen.

Wenn wir Ihr Interesse wecken konnten, richten Sie bitte Ihre Bewerbung (mit Lebenslauf, Zeugnissen, Gehaltsvorstellung)

am besten per E-Mail an:
Böker & Paul AG
Andreas Böker
Stauffenbergallee 3
56410 Montabaur

personal@boekerpaul.de


Die stark wachsende Nachfrage nach einer an den Bedürfnissen und Vorstellungen der Mandanten ausgerichteten Beratung und der Wunsch, Vermögen sinnvoll anzulegen, ermöglicht es uns derzeit, zwei weitere Berater in unser Berater-Team aufzunehmen.

Ihre Aufgaben

Sie entwickeln sich mit unserer Unterstützung zu einem hoch angesehenen Finanzexperten und bauen sich ein Portfolio an Mandanten auf, welche Sie langfristig betreuen, pflegen und weiterent-wickeln. Dabei beziehen Sie in Ihrer Beratung alle Sphären Ihrer Mandanten, betrieblich und privat, über alle Vermögensklassen hinweg mit ein – häufig auch generationen-übergreifend. An Ihrer Seite arbeitet ein persönlicher Beratungsassistent (m/w/d) für den gemeinsamen Erfolg. Moderne Technik, erstklassige Büroräume, hochwertige Beratungsprogramme und ein leistungsfähiges Asset-Management stehen Ihnen zur Verfügung.

Qualifikationsprofil

Sie haben nach einer Ausbildung und/oder Studium erste Berufserfahrungen bei Banken, Finanzberatungsunternehmen, Family-Offices, Unternehmens- oder Steuerberatungen gewonnen. Sie haben tiefere Kenntnisse in der Vermögens- oder Finanzierungsberatung bzw. haben als Steuer- oder Unternehmensberater Einblicke in die Unternehmerwelt bekommen.

Beratung aus Leidenschaft, Erfolgswille, unternehmerisches Denken und ausgeprägte Sozialkompetenzen sind Merkmale, die Sie auszeichnen. Ihre Einkommensvorstellungen (Festgehalt, Bonus, Firmenwagen etc.) sind dementsprechend.

Ihre Mandanten möchten Sie seriös, objektiv, zielführend und auf Basis hohen Vertrauens beraten.

Sie sind kein Einzelkämpfer, sondern ein Teamplayer, den Begeisterungsfähigkeit, gesunder Menschenverstand, eine positive Grundhaltung und Humor auszeichnen.

Wenn wir Ihr Interesse wecken konnten, richten Sie bitte Ihre Bewerbung (mit Lebenslauf, Zeugnissen, Jahreseinkommen)

am besten per E-Mail an:
Andreas Böker
Böker & Paul AG
Stauffenbergallee 3
56410 Montabaur

personal@boekerpaul.de


in Verbindung mit der Tätigkeit bei der Böker & Paul AG

Sie sind interessiert an der unabhängigen und ganzheitlichen Beratung in finanzwirtschafltichen Fragestellungen und möchten an der ADG Business School ein Studium zum Bachelor of Arts absolvieren? Weitere Informaitonen zum Studiengang

Wenn wir Ihr Interesse wecken konnten, richten Sie bitte Ihre Bewerbung

am besten per E-Mail an:
Andreas Böker
Böker & Paul AG
Stauffenbergallee 3
56410 Montabaur

personal@boekerpaul.de


Sie sind bereit für neue Herausforderungen, haben aber bei unseren offenen Stellen keine passende Job-Ausschreibung gefunden?

Wenn wir Ihr Interesse wecken konnten, richten Sie bitte Ihre Bewerbung

am besten per E-Mail an:
Andreas Böker
Böker & Paul AG
Stauffenbergallee 3
56410 Montabaur

personal@boekerpaul.de

„Am Ende bleibt das gute Gefühl, alles in die richtigen Bahnen gelenkt zu haben.“




    Please prove you are human by selecting the Heart.

    „Am Ende bleibt das gute Gefühl, alles in die richtigen Bahnen gelenkt zu haben.“




      Please prove you are human by selecting the House.

      Büro Montabaur

      Büro Bad Godesberg