IHRE KARRIERE BEI UNS
Wir sind ein inhabergeführtes, erfolgreiches und stark wachsendes Beratungsunternehmen für Unternehmer, Selbständige und anspruchsvolle Privatkunden.
Wir entwickeln individuelle und kreative Lösungen zu Themen wie Vermögensanlagen, Ruhestandsversorgung, Vermögensnachfolge, Asset-Management, Immobilienerwerb und Finanzierungen. Dabei arbeiten wir bank- und produktunabhängig auf Honorarbasis. Viele Unternehmer und Privatkunden vertrauen deshalb seit Jahren auf unser Expertenwissen und der ganzheitlichen Betrachtung ihres Privat- und Firmenvermögens.
Innovationskraft, Ideenreichtum, kurze Entscheidungswege, wertschätzender Umgang und hohe Einsatzbereitschaft sind essenzielle Bestandteile unserer Firmenkultur. Begeisterung für die Aufgabe, hohe Freiheitsgrade, Eigenverantwortung und maximale Fachkompetenz zeichnen unser Team aus.
Die komplexen Fragestellungen in der Finanzwelt, verbunden mit diversen Steuer- und Rechtsfragen lösen wir mit Hilfe von umfangreicher Fachkompetenz, stetiger Weiterbildung und durch enge Zusammenarbeit mit Steuerberatern und Juristen. Der Zertifizierung zum „Certified Financial Planner“ messen wir einen hohen Stellenwert bei und ermöglichen unseren Mitarbeitern (m/w/d) mit diesem Studiengang ihre Kompetenzen entscheidend zu vergrößern.

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ANALYST IN DER FINANZPLANUNG (M/W/D) IN TEIL- ODER VOLLZEIT
Sie sind auf der Suche nach einer spannenden Herausforderung im Bereich der Finanzplanung? Bei uns haben Sie die Chance, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten und aktiv an der Gestaltung der finanziellen Zukunft unserer Mandanten mitzuwirken.
Ihre Aufgaben
- Unterstützung unserer Berater*innen bei der Vor- und Nachbereitung der Kundentermine
- Erstellen und Pflegen von Finanzplänen in der Finanzplanungssoftware (Software: OptiPlan)
- Analyse komplexer Vermögen unserer Mandanten in den Bereichen Immobilien,Wertpapiere, Versicherungen, Beteiligungen, Steuern und Unternehmensanalysen
- Vorbereitung von Vertragsunterlagen, Konto-/Depoteröffnungen und individuellen Präsentationen
- Korrespondenz mit Mandanten und Geschäftspartnern
Qualifikationsprofil
Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder ein betriebswirtschaftliches Studium und/oder ein abgeschlossenes Studium zum Certified Financial Planner®/ Estate Planner®. Möglicherweise haben Sie auch schon Berufserfahrungen sammeln können.
Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere in Excel, Word und PowerPoint und ein eigenverantwortliches und sorgfältiges Arbeiten ist für Sie selbstverständlich.
Sie haben Freude an analytischer Tätigkeit und möchten streben kontinuierliche fachlich Weiterbildung an.
Sie sind ein Teamplayer mit Begeisterungsfähigkeit, gesundem Menschenverstand, einer positiven Grundhaltung und Humor.
Was bietet Ihnen Böker & Paul?
- Aufstiegschancen in unserem Unternehmen zu Führungs- und / oder Fachverantwortung
- Möglichkeit der Spezialisierung in den oben genannten Bereichen durch interne und externeWeiterbildungsprogramme
- Familiäres Arbeitsumfeld, flache Hierarchien, ein junger Kollegenkreis, Mitarbeiter-Benefitsund eine moderne Arbeitsumgebung
- Langfristige Perspektive in einem stabilen Familienunternehmen
- Wertvolle Erfahrungen in einem Unternehmen mit gelebten familiären Werten
- Möglichkeit zur Mitgestaltung und Einbringung eigener Ideen in die Unternehmenskultur
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, richten Sie bitte Ihre Bewerbung (mit Lebenslauf, Zeugnissen, Jahreseinkommen)
am besten per E-Mail an:
Böker & Paul AG
Andreas Böker
Stauffenbergallee 3
56410 Montabaur
MITARBEITER/IN IM ASSET-MANAGEMENT (M/W/D)
Die stark wachsende Nachfrage nach einer an den Bedürfnissen und Vorstellungen der Mandanten ausgerichteten Beratung und der Wunsch, Vermögen sinnvoll anzulegen, ermöglicht es uns derzeit, eine/n weitere/n Mitarbeiter/in im Asset-Management aufzunehmen.
Ihre Aufgaben
- Sie verantworten die Analyse der Kapitalmärkte, von Aktien, Anleihen und ETFs für unsere Vermögensverwaltung.
- Sie entwickeln und begleiten konkrete Anlageideen und Investmentstrategien für unsere quantitativen und diskretionären Portfoliostrategien.
- Für die Berater unseres Hauses erstellen Sie Präsentationen und Kapitalmarktberichte.
- Sie nutzen bei Ihrer Arbeit unsere Informationssysteme wie Bloomberg und Infront Portfolio Management.
- Sie wirken bei der Erstellung von den Quartals-Reportings und dem Ordering mit.
Qualifikationsprofil
Sie haben nach einer Ausbildung und/oder Studium erste Berufserfahrungen bei Banken, Finanzberatungsunternehmen oder Family-Offices gewonnen. Im Assetmanagement haben Sie erste Erfahrungen gesammelt und sind affin für Kapitalmärkte, Aktien, Anleihen und ETFs.
Ihre Kenntnisse in EDV, insbesondere in Excel sind gut. Eigenverantwortliches und sorgfältiges Arbeiten ist für Sie selbstverständlich.
Sie haben Freude an analytischer Tätigkeit und möchten sich auch fachlich stetig weiterbilden.
Sie sind kein Einzelkämpfer, sondern ein Teamplayer, den Begeisterungsfähigkeit, gesunder Menschenverstand, eine positive Grundhaltung und Humor auszeichnen.
Wenn wir Ihr Interesse wecken konnten, richten Sie bitte Ihre Bewerbung (mit Lebenslauf, Zeugnissen, Gehaltsvorstellung)
am besten per E-Mail an:
Böker & Paul AG
Andreas Böker
Stauffenbergallee 3
56410 Montabaur
BERATER / VERMÖGENSVERWALTER / FINANZEXPERTEN (M/W/D)
Die stark wachsende Nachfrage nach einer an den Bedürfnissen und Vorstellungen der Mandanten ausgerichteten Beratung und der Wunsch, Vermögen sinnvoll anzulegen, ermöglicht es uns derzeit, zwei weitere Berater in unser Berater-Team aufzunehmen.
Ihre Aufgaben
Sie entwickeln sich mit unserer Unterstützung zu einem hoch angesehenen Finanzexperten und bauen sich ein Portfolio an Mandanten auf, welche Sie langfristig betreuen, pflegen und weiterent-wickeln. Dabei beziehen Sie in Ihrer Beratung alle Sphären Ihrer Mandanten, betrieblich und privat, über alle Vermögensklassen hinweg mit ein – häufig auch generationen-übergreifend. An Ihrer Seite arbeitet ein persönlicher Beratungsassistent (m/w/d) für den gemeinsamen Erfolg. Moderne Technik, erstklassige Büroräume, hochwertige Beratungsprogramme und ein leistungsfähiges Asset-Management stehen Ihnen zur Verfügung.
Qualifikationsprofil
Sie haben nach einer Ausbildung und/oder Studium erste Berufserfahrungen bei Banken, Finanzberatungsunternehmen, Family-Offices, Unternehmens- oder Steuerberatungen gewonnen. Sie haben tiefere Kenntnisse in der Vermögens- oder Finanzierungsberatung bzw. haben als Steuer- oder Unternehmensberater Einblicke in die Unternehmerwelt bekommen.
Beratung aus Leidenschaft, Erfolgswille, unternehmerisches Denken und ausgeprägte Sozialkompetenzen sind Merkmale, die Sie auszeichnen. Ihre Einkommensvorstellungen (Festgehalt, Bonus, Firmenwagen etc.) sind dementsprechend.
Ihre Mandanten möchten Sie seriös, objektiv, zielführend und auf Basis hohen Vertrauens beraten.
Sie sind kein Einzelkämpfer, sondern ein Teamplayer, den Begeisterungsfähigkeit, gesunder Menschenverstand, eine positive Grundhaltung und Humor auszeichnen.
Wenn wir Ihr Interesse wecken konnten, richten Sie bitte Ihre Bewerbung (mit Lebenslauf, Zeugnissen, Jahreseinkommen)
am besten per E-Mail an:
Andreas Böker
Böker & Paul AG
Stauffenbergallee 3
56410 Montabaur
STUDIUM ZUM BACHELOR OF ARTS(ADG BUSINESS SCHOOL)
in Verbindung mit der Tätigkeit bei der Böker & Paul AG
Sie sind interessiert an der unabhängigen und ganzheitlichen Beratung in finanzwirtschafltichen Fragestellungen und möchten an der ADG Business School ein Studium zum Bachelor of Arts absolvieren? Weitere Informaitonen zum Studiengang
Wenn wir Ihr Interesse wecken konnten, richten Sie bitte Ihre Bewerbung
am besten per E-Mail an:
Andreas Böker
Böker & Paul AG
Stauffenbergallee 3
56410 Montabaur
INITIATIV BEWERBUNGEN
Sie sind bereit für neue Herausforderungen, haben aber bei unseren offenen Stellen keine passende Job-Ausschreibung gefunden?
Wenn wir Ihr Interesse wecken konnten, richten Sie bitte Ihre Bewerbung
am besten per E-Mail an:
Andreas Böker
Böker & Paul AG
Stauffenbergallee 3
56410 Montabaur