Unser Betriebsausflug im Juni 2023 – das andere Limburg…

Am 30.06.2023 machten wir uns auf, mit allen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen der Böker & Paul AG das wunderschöne Maastricht zu erkunden.

Maastricht, im Südosten der Niederlande gelegen, ist eine Perle der Provinz Limburg; eine kleine, charmante Stadt ohne Hochhäuser und mit vielen Geschäften in der Innenstadt. Gleichzeitig mangelt es nicht an spannenden Sehenswürdigkeiten.

So durfte auch für uns eine Stadtrundfahrt in einem alten amerikanischen Schulbus, eine Bootstour auf der Maas und ein Spaziergang in der Altstadt nicht fehlen.

Ein besonderes Highlight für Alle war unsere Führung in den Grotten Zonneberg. Ein erfahrener und unterhaltsamer Führer nahm uns mit in das unterirdische Labyrinth, das heute noch über 80 km an von Menschenhand geschaffenen unterirdischen Gängen umfasst.

Ein toller Tag, an dem wir natürlich auch kulinarisch überaus verwöhnt wurden. Und unser Fazit lautet:

Maastricht ist absolut eine Reise wert; es ist nicht sehr groß, aber der Charme der Stadt dafür umso größer!