Geförderter und klimagerechter Wohnungsbau in perfekter Lage – Haus Weilburg/ Montabaur

Mit unseren Investoren entsteht durch den Umbau des Haus Weilburg ganz zentral in Montabaur bezahlbarer Wohnraum mit 25 Wohneinheiten.

Im Rahmen unserer Immobilienveranstaltung am 04.11.2024 auf Schloss Montabaur – wir berichteten in diesem Blogbeitrag – hatten unsere Gäste, Investoren und Interessierte die Möglichkeit die Baustelle im Haus Weilburg live zu besichtigen und sich vor Ort ein Bild von Lage, Architektur und Bautenstand zu machen.

Eindrucksvoll führte Architekt Christopher Anders, Buschner Architekten, durch die Immobilie, ehemals Katasteramt und Gästehaus des Schloss Montabaur, und stand für alle Gäste Rede und Antwort. Er zeigte eindrücklich die Herausforderungen des Umbaus, um den erforderlichen klimagerechten Anforderungen (Effizienzhausstandard 55 EE) gerecht zu werden und auch die dazu gefundenen Lösungsmöglichkeiten auf.

Der Umbau selbst erfolgt minimalinvasiv, d. h. der statisch tragende Flur bleibt bestehen, die Wände zwischen den ehemaligen Gästezimmern werden herausgenommen oder versetzt.

Das Projekt selbst wurde mit besonderen Förderkonditionen vom Land Rheinland-Pfalz subventioniert, was das Investment für alle Beteiligten so herausragend macht.

Fazit:

In Zeiten, wo der Bedarf an modernen Wohnimmobilien unverändert erheblich hoch ist und Mietzinsen deutschlandweit stetig weiter steigen, sind unsere Projekte nicht nur Bauprojekte, sondern auch ein Bekenntnis zur sozialen Verantwortung. Es geht darum, Lebensräume zu schaffen, in denen sich Menschen entfalten können, sei es als Bewohner, Planer, Entwickler oder Handwerker. Der geförderte Wohnungsbau ist ein Schlüssel für eine ausgewogene Gesellschaft. Und nicht zuletzt ein interessantes Investment für den, der sein Vermögen sicher, nachhaltig und mit attraktiven Renditen anlegen will.