Jobinfos
Was bietet Ihnen Böker & Paul?
Weiterbildung
Möglichkeit der Spezialisierung durch interne und externe Weiterbildungsprogramme
Moderne Arbeitsumgebung
Familiäres Arbeitsumfeld, flache Hierarchien, ein junger Kollegenkreis und Mitarbeiter-Benefits
Aufstiegschancen
Aufstiegschancen in unserem Unternehmen zu Führungs- und / oder Fachverantwortung
Langfristige Perspektive
Langfristige Perspektive in einem stabilen Familienunternehmen
Wertvolle Erfahrungen
Wertvolle Erfahrungen in einem Unternehmen mit gelebten familiären Werten
Mitgestaltung & Einbringung
Möglichkeit zur Mitgestaltung und Einbringung eigener Ideen in die Unternehmenskultur
Ihre Aufgaben
- Unterstützung unserer Berater*innen bei der Vor- und Nachbereitung der Kundentermine
- Erstellen und Pflegen von Finanzplänen in der Finanzplanungssoftware (Software: OptiPlan)
- Analyse komplexer Vermögen unserer Mandanten in den Bereichen Immobilien, Wertpapiere, Versicherungen, Beteiligungen, Steuern und Unternehmensanalysen
- Vorbereitung von Vertragsunterlagen, Konto-/Depoteröffnungen und individuellen Präsentationen
- Korrespondenz mit Mandanten und Geschäftspartnern
Qualifikationsprofil
- Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder ein betriebswirtschaftliches Studium und/oder ein abgeschlossenes Studium zum Certified Financial Planner®/ Estate Planner®. Möglicherweise haben Sie auch schon Berufserfahrungen sammeln können.
- Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere in Excel, Word und PowerPoint und ein eigenverantwortliches und sorgfältiges Arbeiten ist für Sie selbstverständlich.
- Sie haben Freude an analytischer Tätigkeit und streben kontinuierliche fachliche Weiterbildung an.
- Sie sind ein Teamplayer mit Begeisterungsfähigkeit, gesundem Menschenverstand, einer positiven Grundhaltung und Humor.